Kleiner mobiler Weihnachtsmarkt

An jedem Adventswochenende stand ein kleiner mobiler Weihnachtsmarkt, bestückt mit Plätzchen, Marmeladen und Basteleien der Kinder, vor der Kindergartentür. Vielen Dank für die tolle Idee und die Umsetzung.

Adventszeit im Kindergarten

 

Tannenbaum, Adventskranz, Kerzen, Nikolaus, Päckchen, Überraschung, Socken, Weihnachtsmusik, Plätzchen, Weihnachtspost, Stille, Freude,

Stern, Engel, Tannengrün, Basteleien,

Mandarinen, Nüsse, Geschenke

 

Nikolauspost im Kindergarten

 Von wem war wohl die Post?

Natürlich vom Nikolaus. 

 

Er hatte nämlich die Socken mitgenommen, die jedes Kind vorher in den Kindergarten gebracht hat und diese wollte er zurück bringen. Da aber der Kindergarten zu war, schickte er einfach Briefe an jede Gruppe.

In den Briefen stand ein Hinweis, wo er den Nikolaussack für die Kinder hinterlassen hat. 

Also spazierten die Kinder los und suchten die Säcke. Und dann staunten die Kinder doch. Da fuhr doch der Nikolaus in seiner Kutsche  durch Eibensbach. Er freute sich sehr, dass die Briefe angekommen waren und die Kinder jetzt die Säcke suchten. Er hat ihnen auch verraten, dass er das Versteck nicht zu schwer gemacht hat und den Kindern beim Suchen die Daumen drückt.

Im Garten und auf dem Spielplatz lagen die Säcke und auch alle Socken waren drin. Oh, das war ganz schön spannend.

Vielen Dank, lieber Nikolaus.

Laternenfest

 

„Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne, …“

So klang es am Martinstag wieder fröhlich durch unseren Kindergarten Haselnussweg. Ganz aufgeregt und voller Vorfreude sind die Kinder am späten Nachmittag wieder in den Kindergarten gekommen, um unser jährliches Laternenfest zu feiern. Gespannt hörten wir der Geschichte vom Sankt Martin zu und haben es uns anschließend an unserer festlich geschmückten Tafel bei Kerzenschein, Teepunsch, Laugengebäck, Keksen und Obst gut gehen lassen. Mit unseren selbst gebastelten Eichhörnchen - und Nusslaternen starteten wir dann unseren Laternenzug. Wie schön es war, im Dunkeln zu gehen und unsere Laternenlieder zu singen. Vielleicht hat uns ja der ein oder andere in Eibensbach gehört?!

Für unser Laternenfest, dass dieses Jahr nur mit den Kindern stattfindet, basteln die Kinder schon fleißig an ihren Laternen.

Neues Kindergartenjahr

 

Herzlich Willkommen zurück zum neuen Kindergartenjahr.

Wir hoffen Sie hatten schöne erholsame Ferien und freuen uns auf ein gutes gemeinsames Kindergartenjahr.

 

 

Neustart!

 

Liebe Eltern, Liebe Kinder,

 

wir freuen uns Ihre Kinder seit dem 29.06.2020 wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Wir sind mit dem Regelbetrieb unter Pandemiebedingungen gestartet. Auch wenn wir viele Auflagen haben, meistern die Kinder diese Zeit mit Bravour. Hierbei möchten wir uns bei Ihnen noch einmal recht Herzlich für Ihre Mitarbeit und Unterstützung bedanken!

 

Um das schöne Wetter auszunutzen verbringen wir viel Zeit im Garten,  dies bereitet den Kinder große Freude. Wir hoffen, dass wir noch viele schöne Tage draußen im Garten verbringen können.

 

Bleiben Sie weiterhin gesund und passen Sie auf sich auf.

Hier finden Sie uns

Kiga Haselnussweg
Haselnussweg 1
74363 Güglingen-Eibensbach

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 7135 14766

 

Fax: 07135 930 7980

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Öffnungszeiten

 

Verlängerte Öffnungszeiten:

 

Mo - Fr 7.30 Uhr - 13.30 Uhr

Druckversion Druckversion | Sitemap
© kiga-haselnussweg-gueglingen