Unsere Osterfeier

An Gründonnerstag war super-schönes Frühlingswetter. Da wollten wir nicht einfach im Kindergarten sitzen und warten, bis der Osterhase vorbeikommt. Nein, wir wollten uns selber auf die Suche begeben. J

„Osterhase zeig dich mal…“, war unser Wunsch, aber auch dieses Jahr bekamen wir ihn leider nicht zu Gesicht.  „Der hoppelt einfach viel zu schnell“, stellte ein Kind fest, als wir auf der Wiese ankamen.     

„Der muss auch noch zu anderen Kindern“, sagte ein anderes Kind. „Deswegen ist er jetzt weg“.

Der Hase war zwar tatsächlich nicht mehr da, hatte aber schon für jedes Kind ein Osternest versteckt.  

Diese wurden natürlich gleich entdeckt und sicher verstaut. Nach dieser Erkenntnis ging es schon über zum freien Spielen auf die Wiese bzw am Sportplatz. 



Auch wenn wir den Osterhasen wieder verpasst haben…Es war ein wunderschöner Tag. Und wer weiß, vielleicht haben wir ja nächstes Jahr Glück. J

 

Unser Eichhörnchen - Geburtstag

Hallo wir sind drei Eichhörnchen und kommen an jedem Geburtstag zu Besuch in den Kindergarten.

Wir heißen Fridolin, Eichi und Sam und lieben Kekse. 

Hier finden Sie uns

Kiga Haselnussweg
Haselnussweg 1
74363 Güglingen-Eibensbach

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 7135 14766

 

Fax: 07135 930 7980

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Öffnungszeiten

 

Verlängerte Öffnungszeiten:

 

Mo - Fr 7.30 Uhr - 13.30 Uhr

Druckversion Druckversion | Sitemap
© kiga-haselnussweg-gueglingen