Piratenparty

Caption Jack hat den Kindern sieben Briefe hinterlassen, in denen sie unterschiedliche Challenges bewältigen mussten wie z. B.: Kisten schleppen, Schiffe beladen, nach Goldmünzen fischen, mit Kanonenkugeln durch Reifen werfen, Seile entknoten und Suppe aus dem Schiff trinken wie ein echter Pirat. Zum Ende hin gelangten sie an einen riesigen Schatz, der Hauptpreis für die bestandenen Challenges. Am Ende gab es leckeres Piratenessen aus der Kombüse. Die Kinder waren sehr motiviert und hatten viel Spaß dabei.

Sommerfest

Am Mittwoch, den 06.07.2022 gab es die herzliche Einladung an alle Eltern und Kinder zum Sommerfest in den Kindergarten zu kommen. Und es kamen alle; das Fest war gut besucht. Die Kinder begrüßten die Gäste mit einem Lied und klatschten im Takt dazu. Danach zeigten die Kinder der jeweiligen Gruppen einen Tanz. Die Kleinsten bewegten sich zum Schmetterlingstanz und die mittleren und großen Kinder tanzten den Sonnentanz oder bewegten sich als Bienen.

Das Wetter passte gut zum Fest und zur Stärkung gab es Wurst im Weck sowie Butterbrezel und zur Abkühlung köstliche Getränke.

Beim gemütlichen Beisammensein im Garten fanden nette Gespräche statt. Es gab wieder Zeit sich zu begegnen und auszutauschen oder einfach den Kindern beim Spielen zuzuschauen.

Großes Interesse hatten die Eltern an den Führungen durch die einzelnen Gruppenräume. Sie waren lange Zeit nicht mehr im Kindergarten und bestaunten die eine oder andere kreative Aktion ihrer Kinder.

Die Zeit verging wie im Flug und nach zwei Stunden hieß es dann Auf Wiedersehen.

Eins war auf jeden Fall zu merken, dass alle froh und glücklich waren, dass endlich wieder ein Fest im Kindergarten stattfand.

Neue Kletterelemente

In den vergangenen Tagen gab es eine Baustelle im Garten des Kindergartens. Da wurde gebaggert und ausgehoben, umgegraben und einbetoniert, ausgemessen und eingesetzt.

Für die Kinder gab es neue Kletterelemente. Die Krippenkinder bekamen eine neue Kletterlandschaft und für die Kindergartenkinder wurden Balancierbalken aufgebaut.

Ein paar Tage mussten die Kinder noch warten, bis der Beton richtig ausgehärtet war. Doch am Dienstag wurden beim schönsten Wetter die Kletterelemente offiziell eröffnet. Zur Feier des Tages gab es noch ein leckeres Eis. Wir freuen uns sehr über die neuen Klettermöglichkeiten.

 

Zabergäu-Lauf

Wir waren auch wieder am Start.

12 Kinder haben sich für den Bambini-Lauf angemeldet.

Im Vorfeld trainierten Nicole und Mareike mit den Kindern auf dem Sportplatz in Eibensbach.

Dann kam der große Zabergäulauf-Tag. Zum Glück hörte der Regen passend zum Bambini-Lauf auf. Vor dem Start zogen die Kinder noch schnell die neuen Haselnuss-T-Shirts über. Dann ging es schon los in Richtung Startpunkt. Als dann von 10 runter auf 0 gezählt wurde, war die Aufregung sehr groß. Der Start ist für alle Kinder gut geglückt. Sie liefen bis zum Frosch und wieder zurück und überquerten stolz und ausgepowert die Ziellinie. Einige Kinder vom Haselnussweg haben sogar die Spitze des Bambini-Laufes angeführt. Es hat uns allen wieder sehr gut gefallen.

 

Unser Märchengeburtstag

"Bäumchen rüttel dich und schüttel dich,

wirf Gold und Silber über mich!"

 

 

In diesem Jahr feiern wir gemeinsam mit den Kindern einen Märchengeburtstag.

Hierbei darf sich das Geburtstagskind seine eigene Krone basteln und verzieren. Auch ein Geschenk darf dabei nicht fehlen. Dies finden die Kinder in der goldenen Kugel des Froschkönigs.

Hier finden Sie uns

Kiga Haselnussweg
Haselnussweg 1
74363 Güglingen-Eibensbach

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 7135 14766

 

Fax: 07135 930 7980

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Öffnungszeiten

 

Verlängerte Öffnungszeiten:

 

Mo - Fr 7.30 Uhr - 13.30 Uhr

Druckversion Druckversion | Sitemap
© kiga-haselnussweg-gueglingen