Tagesablauf in der Schnecken- und in der Drachengruppe

Der Kindergarten öffnet für alle Kinder um 7.30 Uhr.

Die Kinder gehen in ihre Stammgruppen.

Während der Freispielphase finden gezielte Angebote statt und die Kinder haben die Möglichkeit, mit ihren Freunden das Spielmaterial frei zu wählen.

Von 7.30 bis 10.30 Uhr können die Kinder in der Frühstücksecke frei wählen, wann sie frühstücken möchten. Hierbei bieten wir Tee und Wasser an.

Die Freispielzeit wird durch den täglich stattfindenden Morgenkreis unterbrochen.

Anschließend findet das Freispiel entweder im Garten und /oder weiterhin in der Gruppe statt.

Gezielte Angebote, wie:  Bewegungstag, Sprachförderung, Technolino, Piratengruppe und SBS (Singen-Bewegen-Sprechen) finden zu  regelmäßigen  Zeiten statt.

Die Kinder haben jederzeit die Möglichkeit, einen Besuch in der anderen Gruppe zu machen.

Wir bieten den Eltern zwei Abholmöglichkeiten an.

Sie können ihre Kinder entweder um 12:30 Uhr oder um 13:30 Uhr vom Kindergarten abholen.  Ab 13:00 Uhr wird den Kindern ein kleiner Snack in Form von Obst, Gemüse und kleine Brothäppchen angeboten.

Der Kindergarten endet täglich um 13:30 Uhr.

Tagesablauf in der Raupengruppe

Die Kinderkrippe öffnet für alle Krippenkinder um 7.30 Uhr.

Der Tag beginnt für die Kinder mit der Freispielphase. In dieser Zeit können die Kinder ihre Spielmaterialien und Spielpartner frei wählen, ebenso können die Kinder sich zwischen verschiedenen Aktionen entscheiden z. B. malen, basteln, singen, im Garten spielen, Spaziergänge in der Natur unternehmen und Geschichten vorlesen.

Die Freispielphase endet mit dem Morgenkreis, um 10.00 Uhr.

Die Kinder frühstücken um 10.30 Uhr gemeinsam im Frühstücksraum. Hierbei bieten wir Tee und Wasser an.

Um ca. 11.00 Uhr ist Zeit zum Wickeln, selbstverständlich werden die Kinder auch nach Bedarf gewickelt.

Anschließend findet um 11.30 Uhr eine Ruhepause statt. Hierbei können sich die Kinder in ihren eigenen Betten ausruhen und schlafen.

Wir bieten den Eltern zwei Abholzeiten an.

Sie können Ihr Kind entweder um 12.30 Uhr oder um 13.30 Uhr von der Kinderkrippe abholen.

Die Ruhepause endet um 13.00 Uhr, dann haben die Kinder die Möglichkeit einen kleinen Snack einzunehmen, bevor sie nach Hause gehen.

Die Kinderkrippe endet täglich um 13.30 Uhr.

Kiga Haselnussweg
Haselnussweg 1
74363 Güglingen-Eibensbach

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Verlängerte Öffnungszeiten:

Mo - Fr 7.30 Uhr - 13.30 Uhr